Praxis der Naturheilkunde - Heilpraktikerin Katrin Weidlich  

 Ihr Slogan

Über mich

 Mein Name ist Katrin Weidlich. Ich bin 1980 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Im Jahr 2000 habe ich mein Examen zur Krankenschwester abgeschlossen und anschliessend 10 Jahre in diesem Beruf, vor allem im intensivmedizinischen Bereich gearbeitet. Danach begann ich mein Studium in der Naturheilkunde und habe 2012 die Prüfung zum Heilpraktiker erfolgreich abgelegt. In den Jahren 2011 - 2014 studierte ich vor Ort in Peking die Traditionelle Chinesische Medizin mit den Schwerpunkten Körper - und Ohrakupunktur, Moxibustion, Schröpfen, Neuraltherapie, Baunscheidtieren, Fußreflexzonenmassage, Akne - und Narbenbehandlung sowie Phototherapie (Pflanzenheilkunde). 2016 eröffnete ich in Möckmühl meine erste eigene Praxis. Schnell lernte ich, dass neben all den körperlichen Leiden auch das Seelenheil und die Probleme des Alltags eine grosse Rolle spielten.Die Patienten hatten häufig belastende Probleme im persönlichen Umfeld, auf der Arbeit und Zuhause mit dem Partner. Schnell wurde mir bewusst, dass ich mich auch auf dieser Ebene weiterbilden möchte. Ende 2017 gingen wir wieder nach China, diesmal nach Changchun in den Nordosten von China. Meine Praxis pausierte in dieser Zeit. Ich erlente in den folgenden 4 Jahren nicht nur Puls - und Zungendiagnostik und Fussreflexzonenmassage , sondern widmete mich auch meiner Ausbildung als Coach. Hierbei vor allem als Familien - und Ehecoach und Kriseninterventionscoach. In diesem Rahmen habe ich zahlreiche Praxisseminare besucht und konkrete Fallbeispiele bearbeitet.