Praxis der Naturheilkunde - Heilpraktikerin Katrin Weidlich  

 Ihr Slogan

Personal Coach



Im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktiker habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Patienten neben den körperlichen Ursachen ihrer Leiden auch eine Belastung aus zwischenmenschlichen Beziehungen vorliegt. Nicht selten stellt sich diese Problematik sogar als die dominante in der Ursachenforschung dar. Oft sind es Konflikte innerhalb der eigenen Familie, die meine Patienten belasten. Aber auch aus dem weiteren Umfeld wie dem Arbeitsplatz, im Verein oder aus der Nachbarschaft resultieren Belastungen, denen therapeutisch begegnet werden kann und sollte.

Um auch diesen Patienten helfen zu können, habe ich eine Weiterbildung zum Personal Coach absolviert. Ziel dieses Coaching ist es, zuerst klar und deutlich herauszuarbeiten, welcher Konflikt den Leiden zu Grunde liegt. Im Anschluss daran können gemeinsam Strategien, Lösungsansätze und Perspektiven zur Bewältigung erarbeitet werden.

Das Personal Coaching ist für mich ein weiterer wichtiger Baustein, um meinen Patienten eine möglichst umfassende Behandlung anbieten zu können, die alle Aspekte körperlicher aber auch seelischer Gesundheit einbezieht.